Erfahrung in Kamera, Schnitt & Redaktion

Hinter der Filmproduktion [viv:imagination!] stehe ich, Vivien Grammowski. Im Jahr 2006 beendete ich eine Ausbildung als Mediengestalterin für Print- und Digitalmedien im Bereich Medienberatung. Danach absolvierte ich 2011 erfolgreich den Bachelor-Studiengang „Journalistik“ an der Hochschule Magdeburg-Stendal, bei dem ich viele Erfahrungen im Bereich TV sammeln konnte.

Nach meinem Volontariat bei einem Fernsehsender war ich dort drei weitere Jahre angestellt. Es folgte 2016 eine Weiterbildung zur Online-Redakteurin sowie eine Fortbildung in den Programmen Adobe Premiere und Adobe After Effects.

Wieso eine Filmproduktion?

Aufgrund meiner Hobbys zeichnen, malen und schreiben, sah ich mich schon immer eher in einem kreativen Bereich arbeiten. Ausschließlich redaktionelle Arbeiten im Medienbereich fühlten sich deshalb nie richtig für mich an. Während meines Studiums verlor ich schlussendlich mein Herz an das Medium Fernsehen. Ich liebte es fortan zu drehen, Menschen zu interviewen als auch zu schneiden. Aus diesem Grund wuchs immer mehr die Idee der eigenen Selbstständigkeit heran. Eine Idee, die nun mit der Filmproduktion [viv:imagination!] verwirklicht wurde.

Meine Vorteile gegenüber den “Großen”

Da ich mir meine Zeit frei einteilen kann, keine Mitarbeiter finanzieren muss und alleine arbeite, kann ich meinen Kunden preisorientierte Angebote zusammenstellen. Änderungswünsche durch den Kunden können direkt mit mir abgesprochen werden. Dadurch sind die Wege einfach kürzer, als wenn in einer großen Filmproduktion, der Wunsch erst durch mehrere Instanzen gehen muss. Aus diesem Grund hat der Kunde, der bei mir einen Film in Auftrag gibt, gleich mehrere Vorteile auf einmal. Schließlich bekommt er alle Leistungen aus einer Hand.

  • freie Zeiteinteilung
  • preisorientierte Angebote
  • Kreativitiät
  • keine langen Entscheidungswege
  • optimale Qualifikationen

Aber selbst wenn ein paar Mitarbeiter zu [viv:imagination!] hinzustoßen, werden die Preise kundenfreundlich bleiben. Denn es ist mir wichtig, dass gerade kleine und mittelständische Unternehmen hochwertige und einmalige Imagefilme oder Produktvideos in der Rhein-Neckar Region (deutschlandweit sowie auch gerne weltweit ;- )) erhalten können. Des Weiteren möchte ich Privatkunden die Möglichkeit geben ihre kreativen Hobbys filmisch festzuhalten in Form von Cosplay- & Fantasyvideos, Castingvideos oder Moving Porträts.

Der Standort Mannheim ist für eine Firma wie [viv:imagination!] perfekt – denn hier verschmelzen Industrie, Kunst und Kultur, wie kaum woanders in Deutschland!